Einstand nach Maß

Mit einem wichtige Einzelsieg und dem gleichzeitigen 5:4 Auftakterfolg unserer 1. Damen gegen den ASV Neumarkt konnte Neuzugang Adela Latalova (Foto) einen perfekten Einstand beim MTV Bamberg feiern. Mit ihrem 6:2/3:6/10:6 Erfolg im Spitzeneinzel gegen Franziska Lerzer holte sie den Punkt zum 3:3 nach den Einzeln. Zuvor hatten Julia Bergmann mit einer starken Leistung an Position 6 und Denisa Kulhankova kampflos die weiteren Punkte geholt. Nina Holanova verlor trotz guten Start gegen Alexandra Kiesl. Mannschaftsführerin Hannah Nossek hatte mit Steffi Zinkl eine sehr starke Gegnerin auf der anderen Platzhälfte. Beim 4:6/4:6 zeigte sie eine tolle Leistung. Auch Tatjana Göllner startete gut, aber nach einem 3:0 schwanden die Kräfte, spielte sie doch am Tag zuvor Damen 30. Mit einer guten Doppelaufstellung konnten Latalova/Holanova und Kulhankova/Bergmann die fehlenden Punkte zum Gesamtsieg holen.