Damen 1 mit Krimi

Im wichtigen Spiel um die Tabellenspitze gegen den TC Herzogenaurach konnte unser Team auf Nikola Bartunkova und Neuling Darja Vidmanova (Foto) zurückgreifen. Mit ihnen waren noch Oliwia Kempinski, Denisa Kulhankova, Laura Klingert und Julia Bergmann am Start. Nach teilweise hochspannenden Begegnungen konnten unsere Mädels einen 6:3 Sieg feiern. Aber der Reihe nach. In der ersten Runde spielte Nikola ihre gute Gegnerin regelrecht an die Wand und siegte 6:0/6:1. Auch Julia fand schnell ins Spiel und ging mit 5:3 in Führung, doch plötzlich stand es 5:6. Sie behielt aber die Nerven und holte mit 7:6 den Satz. Der zweite Satz ging schnell, 6:1 und Punkt Nummer zwei war unter Dach und Fach. Tolles Tennis zeigte, an Pos. 2 spielend, Oliwia Kempinski. Gegen ihre starke tschechische Gegnerin spielte sie bis zum 6:3/4:1 fast fehlerlos. Dann wurde Zuglerova stärker, plötzlich hieß es 4:6 und es ging in den Matchtiebreak. Nach 0:3 kam Oliwia zum 7:4 und verlor dennoch 7:10. In der zweiten Einzelrunde ein ähnliches Bild. Darja hatte ihre Gegnerin Ehrmann locker im Griff. Beim 6:0/6:1 brauchte man sich keine Sorgen machen. Anders bei Denisa und Laura. Beide Einzel standen auf des Messers Schneide und gingen in den Matchtiebreak. Schade, dass Laura trotz 8:6 Führung noch verlor. Dafür hatte Denisa mit 10:4 das bessere Ende für sich und holte den wichtigen vierten Einzelpunkt. Gut, das unser Team mit der Paarung Vidmanova/Bartunkova ein unschlagbares Doppel aufbieten konnte, das auch schnell den fünften Siegpunkt holte. Beide anderen Doppel gingen wieder in den Matchtiebreak. Klingert/Bergmann erhöhten auf 6:3, da Kempinski/Kulhankova knapp verloren. Tolles Ergebnis Mädels!