Damen 1 auf Kurs

Auch nach dem Doppelspieltag Donnerstag und Sonntag liegen unsere Damen 1 weiter auf Titelkurs und an der Tabellenspitze in der Landesliga. Im Heimspiel am Donnerstag gab es ein 7:2 gegen Noris WB Nürnberg. Einzig Pamela Holzenleuchter und Laura Klingert mussten nach hartem Kampf und tollem Einsatz beide ihren Punkt mit 3:10 im Matchtiebreak abgeben. Am heutigen Sonntag stand das Auswärtsspiel in Regenstauf an. Gegen die bisher ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft stand Spitzenspielerin Darja Vidmanova wieder zur Verfügung. Um es gleich vorweg zu nehmen, bei ihrem Kurzeinsatz gab sie beim 6:0/6:0 einen einzigen Punkt ab. Härter kämpfen mussten da in der ersten Runde Oliwia Kempinski (Foto) und Laura Klingert. Beide behielten aber dieses Mal im Matchtiebreak die Nerven und brachten in der ersten Runde die Mannschaft auf Siegkurs, nachdem Julia Bergmann mit einer konzentrierten, tadellosen Leistung den ersten Punkt geholt hatte. Neben Darja konnten auch Hannah Nossek und Denisa Kulhankova glatt gewinnen und es stand beruhigend 6:0 nach den Einzeln. Regenstauf wollte die Doppel nicht schenken, also wurden sie gespielt. Da unsere Mannschaft nichts zu verschenken hat, setzten sich alle nochmal richtig ein und machten den Kantersieg mit 9:0 perfekt.