2. Sieg der Herren 1

Im ersten Heimspiel der Saison konnten unsere 1. Herren ihren zweiten Sieg einfahren. Mit 5:4 wurde im wichtigen Spiel gegen den Abstieg Steinwald-Fichtelgebirge geschlagen. Mit Neuzugang Matej Cintl (Foto) konnte die Mannschaft noch einmal verstärkt werden, was sich auch auszahlte. Mit seinem Einzel- und Doppelsieg konnte er wichtige Punkte zum Erfolg beisteuern. Den Grundstein zum Erfolg legte die 1. Einzelrunde. Noah Schmiedel holte letztendlich nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Satz mit 7:6/6:0 am Ende souverän seinen eingeplanten Einzelpunkt. Auch Coenie von Wyk, dieses Mal an Position 4 spielend, gewann glatt mit 6:2/6:2. An Position 6 wurde Youngster Adrian Walter eingesetzt. Mit einem 6:0/6:4 holte er seinen ersten Sieg in der Landesliga und zeigte, dass er zu Recht im erweiterten Kader der 1. Herren steht. Spitzenspieler Stefan Göllner verlor nach tollem Match und hartem Kampf denkbar knapp im Matchtiebreak. Auch Steven Stasiuk, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, gab seinen Einzelpunkt ab, sodass es nach den Einzeln 4:2 stand. Mit einem klaren Sieg im 3. Doppel holten Cintl/van Wyk den nötigen Punkt zum Gesamtsieg, während die beiden anderen Doppel trotz gutem Spiel knapp verloren gingen. Hier die Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert